Counter Über Mich
website design software
Barsche

Über mich

Hallo!

Mein Name ist Marcus Stüwe. Ich bin diesem interessanten Hobby schon, seitdem ich 13 Jahre alt bin, erlegen. Das ist nun schon etwa 32 Jahre her. Dies ergibt dann also ein Alter von aktuell 45 Lenzen.

Wie die meisten von Euch habe ich mit einem Aquarium angefangen. In diesem schwammen ein paar Schwerträger und Black Mollys. Das ging auch eine Weile gut, bis ich in einem Zooladen einen Züchter für Malawiseebuntbarsche kennenlernte. Seitdem ich bei ihm zu Hause war, ist es um mich geschehen. Mich hatte es erwischt, das Fieber.

Es mussten also ein paar von ihnen mit. Nach einiger Zeit haben sie sich dann auch schon vermehrt. Was nun? Um den jungen Tieren gerecht zu werden, sollte ein zweites Becken her. Ausserdem gibt es ja noch weitere schöne, bunte Arten, welche sich aber nicht immer mit allen anderen vergesellschaften lassen. Wieder musste ein Aquarium her. So ging es bis heute Becken für Becken weiter.

Als ich 1999 ein Haus baute, war auch die Idee von der Zierfischoase geboren. Nun habe ich einen extra Raum für meine geschuppten Lieblinge. In diesem will ich meine Erfahrungen mit diesen Tieren auch an andere Infizierte weitergeben und mich mit ihnen austauschen.